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SQM Consulting Günter Agel
Summerstr. 18
82211 Herrsching

info@sqm-agel.de
www.sqm-agel.de
Tel.: +49 (8152) 998276
Fax: +49 (8152) 998249
Mobil: +49 (151) 232 755 71

Impressum
V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes):
Dipl. Ing. (FH) Günter Agel
SQM Consulting
Tel.: +49 (8152) 99 82 76
Fax.: +49 (8152) 99 82 49
Email: info@sqm-agel.de
Internet: www.sqm-agel.de
Umsatzsteuer-ID: DE272088956

Corporate Wording, Text: Alexandra Fischer, www.wortfischerin.de

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Datenschutzerklärung
SQM Consulting freut sich sehr über Ihren Besuch auf unseren Webseiten und Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Datenschutz und Datensicherheit für unsere Kunden sind uns ein besonderes Anliegen. Die Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Daten DQM Consulting erfasst und was mit Ihren personenbezogene Daten passiert, wenn Sie unsere Webseiten besuchen. Ihr Surf-Verhalten bleibt in jedem Fall anonym und kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden.

Erbringung der vertraglichen Leistungen:
Wir verarbeiten die Daten unserer Kunden im Rahmen unserer vertraglichen Leistungen zu denen konzeptionelle und strategische Beratung, und Schulungsleistungen gehören. Hierbei verarbeiten wir Bestandsdaten (z.B. Kundenstammdaten, wie Namen oder Adressen), Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummern), Inhaltsdaten (z Texteingaben, Fotografien, Videos), Vertragsdaten (z.B. Vertragsgegenstand, Laufzeit), Zahlungsdaten (z.B. Bankverbindung, Zahlungshistorie). Besondere Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir grundsätzlich nicht
Zu den Betroffenen gehören unsere Kunden, Interessenten sowie deren Kunden, Mitarbeiter sowie Dritte. Der Zweck der Verarbeitung besteht in der Erbringung von Vertragsleistungen, Abrechnung und unserem Kundenservice.
Die Rechtsgrundlagen der Verarbeitung ergeben sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (vertragliche Leistungen), Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Analyse, Statistik, Optimierung, Sicherheitsmaßnahmen). Wir verarbeiten Daten, die zur Begründung und Erfüllung der vertraglichen Leistungen erforderlich sind und weisen auf die Erforderlichkeit ihrer Angabe hin.
Wir löschen die Daten nach Ablauf gesetzlicher Gewährleistungs- und vergleichbarer Pflichten. im Fall der gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgt die Löschung nach deren Ablauf (6 J, gem. § 257 Abs. 1 HGB, 10 J, gem. § 147 Abs. 1 AO).
Verwaltungsaufgaben
Zudem verarbeiten wir Daten im Rahmen von Verwaltungsaufgaben sowie Organisation unseres Betriebs, Finanzbuchhaltung und Befolgung der gesetzlichen Pflichten, wie z.B. der Archivierung. Hierbei verarbeiten wir dieselben Daten auf dergleichen Rechtsgrundlagen, die wir im Rahmen der Erbringung unserer vertraglichen Leistungen verarbeiten. Von der Verarbeitung sind Kunden und Geschäftspartner betroffen.
Der Zweck und unser Interesse an der Verarbeitung liegt in der Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Archivierung von Daten, also Aufgaben die der Aufrechterhaltung unserer Geschäftstätigkeiten, Wahrnehmung unserer Aufgaben und Erbringung unserer Leistungen dienen. Die Löschung der Daten im Hinblick auf vertragliche Leistungen und die vertragliche Kommunikation entspricht den, bei diesen Verarbeitungstätigkeiten genannten Angaben. Wir offenbaren oder übermitteln hierbei Daten an die Finanzverwaltung, Berater, wie z.B., Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer sowie weitere Gebührenstellen und Zahlungsdienstleister. Ferner speichern wir auf Grundlage unserer betriebswirtschaftlichen Interessen Angaben zu Lieferanten, Veranstaltern und sonstigen Geschäftspartnern, z.B. zwecks späterer Kontaktaufnahme. Diese mehrheitlich unternehmensbezogenen Daten, speichern wir grundsätzlich dauerhaft.